Play
Pause
Sound off
Sound on

Am 10. Oktober 2023 wird im Rahmen der glamourösen CMO Award Night 2023 wieder die/der erfolgreichste Marketingentscheider:in des Jahres ausgezeichnet. Freuen Sie sich auf eine unvergessliche Award Night im Münchner Haus der Kunst (Prinzregentenstraße 1, 80538 München) mit hochkarätigen Gästen, einer inspirierenden Keynote von dem Verleger und Bestsellerautor Dr. Florian Langenscheidt, einem prominenten Live Act, guten Gesprächen und bester Feierlaune.

 

Der hoch angesehene Award für den „CMO of the Year“ wird in diesem Jahr zum zehnten Mal verliehen. Gewählt wird der oder die Nachfolger:in von Boris Dolkhani von einer „CMO of the Year“ Jury, zusammengesetzt aus Mitgliedern des „CMO of the Year“ Councils sowie ausgewählten Marketing- und Medienexpert:innen aus Verlag, TV, Hochschule und Agentur. Als Bewertungsgrundlage dienen der Jury Dossiers, die das Institute for Marketing & Customer Insight University of St. Gallen zu den CMOs erstellt hat. Die vorangehende Nominierung potenzieller Kandidat:innen und die Auswahl der Finalist:innen liegt auch dieses Jahr wieder beim „CMO of the Year“ Council. Er setzt sich aus mehr als 90 CMOs renommierter deutscher Unternehmen aus der DACH-Region zusammen. 

Übersicht

CMO Council
Die Jury 2023
Gewinner

DAS CMO COUNCIL

Die Nominierung potenzieller Kandidaten und Kandidatinnen wie auch die Identifikation der Finalisten übernimmt beim „CMO of the Year“ Award das „CMO of the Year“ Council. Es setzt sich aus über 90 Chief Marketing Officers renommierter deutscher Unternehmen aus der DACH-Region zusammen und bewertet die infrage kommenden PreisträgerInnen nach den oben angeführten Kriterien. Das Prestige und die Werthaltigkeit der Auszeichnung „CMO of the Year“ wird dadurch sichergestellt, dass die Mitglieder des CMO Councils nicht nur den Faktor Fachkompetenz, sondern auch ihre langjährige Branchenerfahrung in die Wahl einbringen.

Die Finalisten werden schließlich von der paritätisch besetzten Award-Jury diskutiert und bewertet. Hierbei bilden von der Universität St. Gallen erstellte Dossiers die Grundlage.

DIE JURY 2023

Kirsten Brückner

ehem. StepStone

Kristin Brunkhorst

Froneri Ice Cream Deutschland

Boris Dolkhani

Robert Bosch

Selena Gabat

LinkedIn

Dr. Karoline Haderer

Nürnberger Versicherung

Florian Haller

Serviceplan Group

Stefanie Kuhnhen

Serviceplan Group

Ingo Müller

Republic

Prof. Dr. Sven Reinecke

University of St. Gallen

Gerald Schloegl

Miles & More

Sabine Schmittwilken

EnBW Energie Baden-Württemberg

Michael Schuld

MediaMarkt Saturn

Götz Trillhaas

Snap Inc.

Frank Vogel

Ad Alliance

Steffen Zeller

Rügenwalder Mühle

TOP 10

In alphabetischer Reihenfolge:

Tim Alexander

Deutsche Bank

CAN

(Catherine Niebuhr & Nadine Bartenschlager)

Nivea

Bettina Fetzer

Mercedes Benz

Michael Götz

Gustavo Gusto

Jürgen Kornmann

Deutsche Bahn

Klaus Schmäing

Burger King

Anja Stolz

R+V Versicherung

DIE BISHERIGEN GEWINNER:INNEN

Der "CMO of the Year" Award wurde bislang neun Mal verliehen:

2022

Boris Dolkhani

Robert Bosch

2021

Antje von Dewitz

VAUDE

2020

Susan Schramm

McDonald´s

2019

Tarek Müller

ABOUT YOU

2018

Karsten Kühn

Hornbach

2017

Eric Liedtke

Adidas

2016

Hans-Christian Schwingen

Deutsche Telekom

2015

Godo Röben

Rügenwalder Mühle

2014

Dr. Ian Robertson

BMW

Kontakt

Team Corporate Communications

+49 89 2050 20

Kontakt "CMO of the Year" Council

Yvonne Wicht

Yvonne Wicht

"CMO of the Year" Council

+49 89 2050 2279