Am 10. Oktober 2023 wird im Rahmen der glamourösen CMO Award Night 2023 wieder die/der erfolgreichste Marketingentscheider:in des Jahres ausgezeichnet. Freuen Sie sich auf eine unvergessliche Award Night im Münchner Haus der Kunst (Prinzregentenstraße 1, 80538 München) mit hochkarätigen Gästen, einer inspirierenden Keynote von dem Verleger und Bestsellerautor Dr. Florian Langenscheidt, einem prominenten Live Act, guten Gesprächen und bester Feierlaune.
Der hoch angesehene Award für den „CMO of the Year“ wird in diesem Jahr zum zehnten Mal verliehen. Gewählt wird der oder die Nachfolger:in von Boris Dolkhani von einer „CMO of the Year“ Jury, zusammengesetzt aus Mitgliedern des „CMO of the Year“ Councils sowie ausgewählten Marketing- und Medienexpert:innen aus Verlag, TV, Hochschule und Agentur. Als Bewertungsgrundlage dienen der Jury Dossiers, die das Institute for Marketing & Customer Insight University of St. Gallen zu den CMOs erstellt hat. Die vorangehende Nominierung potenzieller Kandidat:innen und die Auswahl der Finalist:innen liegt auch dieses Jahr wieder beim „CMO of the Year“ Council. Er setzt sich aus mehr als 90 CMOs renommierter deutscher Unternehmen aus der DACH-Region zusammen.
Die Nominierung potenzieller Kandidaten und Kandidatinnen wie auch die Identifikation der Finalisten übernimmt beim „CMO of the Year“ Award das „CMO of the Year“ Council. Es setzt sich aus über 90 Chief Marketing Officers renommierter deutscher Unternehmen aus der DACH-Region zusammen und bewertet die infrage kommenden PreisträgerInnen nach den oben angeführten Kriterien. Das Prestige und die Werthaltigkeit der Auszeichnung „CMO of the Year“ wird dadurch sichergestellt, dass die Mitglieder des CMO Councils nicht nur den Faktor Fachkompetenz, sondern auch ihre langjährige Branchenerfahrung in die Wahl einbringen.
Die Finalisten werden schließlich von der paritätisch besetzten Award-Jury diskutiert und bewertet. Hierbei bilden von der Universität St. Gallen erstellte Dossiers die Grundlage.