Serviceplan Group

Die Serviceplan Group ist die größte inhabergeführte, partnergeführte und am breitesten aufgestellte Agenturgruppe Europas.

Im Jahr 1970 als klassische Werbeagentur gegründet, entwickelte Serviceplan rasch das Konzept vom „Haus der Kommunikation“ – das bis heute einzige komplett integriert aufgestellte Agenturmodell in Deutschland, das alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach vereint: Ob Markenstrateg:innen, Kreative, Experience Designer:innen, Marketing-Technologie-Expert:innen, CRM-Expert:innen, Data Scientists, Marktforscher:innen, PR-Berater:innen oder Sales-Profis.

Die Serviceplan Group ist mit 24 Standorten sowie weiteren Partnerschaften in insgesamt 34 Ländern weltweit vertreten. Heute zählen neben Serviceplan auch weitere Unternehmensmarken der Gruppe – die Mediaagentur Mediaplus, die Digital Experience Agentur Plan.Net und das Marktforschungsinstitut Facit – in ihren Wettbewerbsumfeldern zu den Marktführern. Das präzise Zusammenspiel der insgesamt mehr als 40 Spezialagenturen in Sachen Kreation, Technologie und Media macht Serviceplan zur führenden Agenturgruppe für innovative Kommunikation.

Mehr erfahren

REPUBLIC

REPUBLIC ist der gemeinsame Vermarkter von Frankfurter Allgemeine und Süddeutscher Zeitung. Unsere wichtigsten Leitlinien, an denen wir unser Denken und Handeln für Sie konsequent ausrichten, haben wir in einem Manifest zusammengefasst.

1. Im Mittelpunkt steht jede Kundin und jeder Kunde. Der Anspruch, Ihre Herausforderungen zu verstehen, steht am Anfang unserer Zusammenarbeit. Wir nehmen dabei immer das Ganze in den Blick – Ihre Marke, Zielgruppe und Marktumfeld. So blicken wir aus Ihrer Perspektive im nächsten Schritt auf unsere Medien und deren Leserschaften.

2. Sinnstiftende Qualitätsmedien sind durch nichts zu ersetzen. Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung erreichen heute so viele Menschen wie nie zuvor und dokumentieren damit ihre hohe Bedeutung für die Republik. Während Falschinformationen die Gesellschaft spalten, verbinden verlässliche Informationen Menschen in der konstruktiven Auseinandersetzung um das bessere Argument. Diese integrative, sinnstiftende Kraft ist die Basis für unser Leistungsversprechen.

3. Exzellenter Journalismus wirkt von der Spitze in die Breite. Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung überzeugen im Kern die Spitze der Gesellschaft: vielseitig interessierte Meinungsbildner und Multiplikatoren. Durch die Digitalisierung erreichen Sie mit unseren Medien außerdem breitere Kreise gehobener Zielgruppen: Die crossmediale Reichweite liegt aktuell bei rund 30 Millionen Leserinnen und Lesern im Monat (b4p 2020 III).

4. Sinnvolle Lösungen brauchen Menschen, die neu denken. Damit Markenkommunikation diese gehobenen Zielgruppen überzeugt, denken wir neu und entwickeln sinnvolle und wirksame Lösungen aus einer Hand. Sie reichen von der klassischen Anzeige bis zu von uns konzipierten und plattformübergreifend ausgespielten Content-Marketing-Kampagnen: im übertragenen Sinne also vom bewährten Outfit für jede Gelegenheit bis zum exklusiven Maßanzug.

5. Relevante Themen gehören auf die Agenda der ganzen Republik. Wir setzen alles daran, dass Ihre Kommunikation genau die Form erhält, die zu Marke, Zielgruppe und Umfeld passt und damit eine optimale Wirkung entfalten kann. Mit dieser sinnvollen Lösung erreichen Sie gehobene Zielgruppen in der ganzen Republik und wirken so tief in diese hinein. Diesen Anspruch spiegelt auch unser Name wider. Ein anderer Bezug ist der zu „res publica“, den öffentlichen Angelegenheiten, die als relevante Themen in den von REPUBLIC vermarkteten Medien einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Diskurs leisten.

Sinnvolle Lösungen in sinnstiftenden Umfeldern ergeben Media mit Sinn – und die Sicherheit für Marken, in glaubwürdigen Umfeldern ihre Kommunikationsziele erfolgreich zu verwirklichen.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen daran zu arbeiten. Lernen Sie uns kennen.

Mehr erfahren

Ad Alliance

Ad Alliance ist kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen und Deutschlands Nummer 1 für individuelle Kreationen und ganzheitliche, crossmediale Kampagnenkonzepte.

Damit bedient Ad Alliance die steigende Nachfrage nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten im Markt. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner und vermarktet die Sender und Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland, von Gruner + Jahr, der SPIEGEL-Gruppe, der rtv media group sowie des Video- und Technologiespezialisten smartclip. Darüber hinaus ist Ad Alliance Dienstleister für Media Impact. Ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile, ATV und Audio, Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising sowie Performance- und Influencer-Marketing – dafür steht die Ad Alliance. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin zur datenbasierten Ausspielung von Werbung und erreicht mit den vermarkteten Plattformen 99 Prozent der deutschen Bevölkerung.

Mehr erfahren