CMO OF THE YEAR 2020: SUSAN SCHRAMM

Susan Schramm

MCDONALD’S

Der „CMO of the Year“ 2020 steht fest: Susan Schramm von McDonald erhielt den Award zusammen mit einer Spende über 10.000 Euro für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung im Namen der Initiatoren Serviceplan Group, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Ad Alliance und Salesforce aus den Händen von Serviceplan Group CEO Florian Haller. 

Susan Schramm verantwortet seit November 2016 als Vorstand und CMO das Marketing bei McDonald’s Deutschland. Susan Schramm folgt als „CMO of the Year“ auf  Dr. Ian Robertson (BMW), Godo Röben (Rügenwalder Mühle), Hans-Christian Schwingen (Deutsche Telekom), Eric Liedtke (Adidas), Karsten Kühn (Hornbach) und 2019 auf Tarek Müller (ABOUT YOU), 

Nominiert waren für den „CMO of the Year“ Award 2020 (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Dr. Martell Beck, DB Cargo
  • Boris Dolkhani, Bosch
  • Heiko Klauer, IKEA
  • Claas Meineke, EDEKA
  • Marc Opelt, OTTO
  • Susan Schramm, McDonald´s
  • Volker Weinlein, Katjes International

SUSAN SCHRAMM, CMO MCDONALD’S DEUTSCHLAND

„Es ist für mich eine große Ehre, dass ich mich in die Gruppe so großartiger Preisträger einreihen darf. Wobei ich den Preis nicht als Wertschätzung für mich allein wahrnehme. Ich bin keine Einzelkämpferin und nicht nur stolz auf unser starkes Marketingteam bei McDonald’s, sondern kann auch insgesamt auf eine tolle Zusammenarbeit mit Kollegen, Franchise-Nehmern und Agenturpartnern bauen. In meinen Augen ist das deshalb eine Auszeichnung für uns alle.“

DIE MEINUNG DER JURY