CMO OF THE YEAR 2019: TAREK MÜLLER

Tarek Müller

ABOUT YOU

Der „CMO of the Year“ 2019 steht fest: Tarek Müller von ABOUT YOU wurde  bei einer feierlichen Gala in München mit Deutschlands höchster Auszeichnung für die Funktion des Chief Marketing Officers geehrt. Den Preis überreichte Dr. Jens Thiemer, Leiter Kunde & Markenführung bei BMW, der auch die Laudatio hielt.

Tarek Müller ist Mitgründer, Anteilseigner und Geschäftsführer des Fashion Online Shops ABOUT YOU und verantwortet in seiner Funktion als Co-CEO die Bereiche Marketing und Brands. Tarek Müller folgt als „CMO of the Year“ auf  Dr. Ian Robertson (BMW), Godo Röben (Rügenwalder Mühle), Hans-Christian Schwingen (Deutsche Telekom), Eric Liedtke (Adidas) und 2018 Karsten Kühn (Hornbach).

Nominiert waren für den „CMO of the Year“ Award 2019 (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Dr. Martell Beck, Berliner Verkehrtsbetriebe
  • Boris Dolkhani, Bosch
  • Julia Goldin, Lego
  • Heiko Klauer, IKEA
  • Claas Meineke, EDEKA
  • Tarek Müller, ABOUT YOU
  • Bernd Rützler, Kärcher
  • Thorsten Scheib, Philip Morris
  • Susan Schramm, McDonald´s
  • Hans-Christian Schwingen, Deutsche Telekom

TAREK MÜLLER, MITGRÜNDER DER ABOUT YOU GMBH

„Es ist für mich eine große Ehre, diesen besonderen Award stellvertretend für unser gesamtes Unternehmen und unser großartiges Team entgegenzunehmen. Wir verfolgen bereits seit längerem im Marketing die Strategie, neue Wege zu gehen, mit dem Ziel, uns von klassischer Werbung und bestehenden Marketingkanälen unabhängiger zu machen und den Fokus zunehmend auf direkte Kanäle zur Kundenkommunikation zu legen. Ich freue mich wirklich sehr, dass unsere Arbeit durch diese einzigartige Auszeichnung gewürdigt wird.“

DIE MEINUNG DER JURY

Sprecher der „CMO of the Year“ Jury war in diesem Jahr Horst von Buttlar, Capital-Chefredakteur. Die Argumentation der Juroren für die Entscheidung fasste er wie folgt zusammen:

Horst von Buttlar

Capital-Chefredakteur und Sprecher der "CMO of the Year" Jury

„Tarek Müller ist ein moderner und visionärer CMO durch und durch, der sowohl in seinem Führungsstil als auch in seinem Auftreten den Zeitgeist verkörpert. Er ist der Marketing-Kopf hinter ABOUT YOU, einer der großen deutschen Erfolgsgeschichten im E-Commerce.  Als Digital Native hat er alle Komponenten aus dem Werkzeugkasten des modernen Marketings verzahnt: Vom Content Marketing über starkes Influencer- bis zu Event-Marketing. Dieser innovative Ansatz ist ein zentraler Baustein des Unternehmenserfolgs von ABOUT YOU.“

 

IMPRESSIONEN DER AWARD-GALA 2019