Wir haben leider kein passendes Ergebnis gefunden.
"Jede Branche wird von der Digitalisierung erfasst, und Firmen, die nicht darauf vorbereitet sind, gehen unter.“ Christoph Keese, CEO hy – the Axel Springer Consulting Group, erklärt, wie Unternehmen sich als digitale Player neu erfinden können. Im Anschluss: Welchen Geschäftsmodellen gehört die Zukunft? Ist die digitale Plattform-Ökonomie der Erfolgstreiber der kommenden Jahrzehnte – und muss deshalb jedes etablierte Unternehmen zu einem Plattform-Unternehmen werden? Johannes Diebig, Area Vice President Marketing Cloud, skizziert Strategien und Chancen für Unternehmen und ihre Marken.
Digitalisierung und soziale Medien setzen klassische Medien unter Druck. Dennoch ist Qualitätsjournalismus wichtiger denn je. Wie kann sich dieser neu definieren und wie bleiben Medienmarken in Zukunft attraktiv? Im Diskurs: Tanit Koch, Geschäftsführerin von ntv und Chefredakteurin der RTL Zentralredaktion, Carsten Knop, Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, und Helle Thorning-Schmidt, ehemalige dänische Ministerpräsidentin und Co-Vorsitzende des „Oversight Board“ von Facebook.
Vom Herrscher zum Coach: Die Anforderungen der digitalen Wirtschaftswelt und die junge Generation machen eine neue Führungskultur notwendig. Warum „Supportive Leadership“ das Konzept für erfolgreiche Führungskräfte von Morgen ist, erläutert der Wissenschaftler und Bestsellerautor Prof. Gerald Hüther und diskutiert seine Thesen im anschließenden Leadership-Talk, mit Insa Klasing, CEO TheNextWe und ehem. Geschäftsführerin Kentucky Fried Chicken Deutschland und Dr. Christian Deuringer, Head of Global Brand Communication Allianz SE.