INNOVATIONSTAG 2019

Innovationstag 2019

Innovationstag
Highlights
Archiv

Dr. Viviane Reding und Anna-Beeke Gretemeier

Dr. Viviane Reding, Ex-Vizepräsidentin der Europäischen Kommission und ehem. Kommissarin für Justiz, Grundrechte und Bürgerschaft & Anna-Beeke Gretemeier, stern Chefredakteurin

Transforming Europe

Die Ex-Vizepräsidentin der Europäischen Kommission Dr. Viviane Reding, ist überzeugt: Europa hat die innovative Kraft und richtigen Werte, um bei der Gestaltung der digitalen Zukunft eine entscheidende Rolle als Gegenpol zu China und den USA zu spielen. Im anschließenden Talk mit Stern-Chefredakteurin Anna-Beeke Gretemeier.

Friedrich Merz und Carsten Knop

Friedrich Merz, Vizepräsident des Wirtschaftsrates der CDU und ehem. Vorsitzender der Atlantik-Brücke & Carsten Knop, Chefredakteur Digitale Produkte Frankfurter Allgemeine Zeitung

Transforming Transatlantic Relationships

Der langjährige Vorsitzende der Atlantik- Brücke Friedrich Merz skizzierte den Wandel der transatlantischen Beziehungen sowie seine Konsequenzen für die Zukunft – und was deutsche Unternehmen von amerikanischen Playern lernen können. Im anschließenden Talk mit dem Chefredakteur Digitale Produkte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Carsten Knop.

Dr. Frederik G. Pferdt

Google’s Chief Innovation Evangelist und Adjunct Professor, Stanford University

Transforming Organizational Culture

Google’s Chief Innova­tion Evangelist und Adjunct Professor der Stanford University Dr. Frederik G. Pferdt erklärte wie in Unternehmen erfolgreiche Innovationskulturen entstehen und funktionieren, und welche Mindsets in Zukunft relevant werden.

Ralf Reichert

Gründer und Co-CEO von ESL

Transforming Sport

Ralf Reichert, der CEO und Mitgründer von ESL, dem weltweit größten Esports-Unternehmen, gewährte Einblicke in das Mega-Business Esport und verdeutlichte, welches Potenzial für Marken existiert.

Robin Ruschke, Susan Schramm & Thorsten Scheib

Robin Ruschke, Senior Vice President Global Brand & Communications SIXT, Susan Schramm, Vice President und Chief Marketing Officer McDonald‘s und Thorsten Scheib Geschäftsführer Marketing Philip Morris GmbH

Transforming Business

Erfolgreiche Leader präsentierten am Beispiel ihrer Best Cases, wie die Transformation eines Unternehmens gelingen kann. Mit Susan Schramm, Vice President und Chief Marketing Officer McDonald‘s,  Robin Ruschke,  Senior Vice President Global Brand & Communications SIXT und Thorsten Scheib, Geschäftsführer Marketing Philip Morris GmbH.

Jeff Lunsford

CEO Tealium

Transforming Customer Journey

Der CEO von Tealium Jeff Lunsford zeigte anhand spannender Best Cases, wie sich die Customer Journey auf Smart-Home-Anwendungen ausweiten lässt – und wie die effiziente Analyse von Kundendaten das Kundenerlebnis optimieren kann.

IMPRESSIONEN VOM INNOVATIONSTAG 2019