Play
Pause
Sound off
Sound on

4.

 

AI und Marketing – eine Lovestory?

Künstliche Intelligenz ist heute aus vielen Aspekten des Marketing nicht mehr wegzudenken. Gleichwohl gibt es auch Bereiche, die bisher kaum von künstlicher Intelligenz durchdrungen sind. Wie geht es weiter? Was macht Sinn, was macht keinen? Ist es eine Lovestory – oder nur ein Hype, der vorübergeht? Welche Risiken gibt es, und wie gehen Marketer damit um? Und vor allem: Was schafft wirklich Mehrwert für den Konsumenten?

AI im Marketing ist auf dem Weg, zu einer Realität zu werden – es ist keine Sommer-Lovestory mehr, sondern schon eine solide, langfristige Beziehung. Diejenigen, die künstliche Intelligenz sinnvoll nutzen, um die Customer Experience zu verbessern, werden sie nie mehr missen wollen. Was können sie denen mitgeben, die gerade eben ihre ersten, vorsichtigen Schritte tun?

Wenn AI das „New Normal“ des Marketing wird – was bedeutet das für Marketer? Was müssen sie tun, um fit zu sein? Worin wird ihre Aufgabe bestehen? Worin ihre Differenzierung? 

 

Sprache: Deutsch

The Host

Marc Suchland

Regional Vice President

Marketing Cloud

Salesforce