LOGIC WILL GET YOU FROM A TO B. IMAGINATION WILL TAKE YOU EVERYWHERE.

Albert Einstein

Der Innovationstag bringt Vorstände, Geschäftsführer, Markenverantwortliche und internationale Top-Referenten aus Wirtschaft, Medien und Politik miteinander ins Gespräch. Exklusiv für Entscheider konzipierte Formate bieten neben hochrelevanten Inhalten die Möglichkeit zum persönlichen Erfahrungsaustausch auf höchstem Niveau.

 

2020 diskutieren wir die Zukunft von Marken, Kommunikation und Innovation unter dem Leitgedanken THE POWER OF RETHINK erstmals auf der digitalen Bühne.

 

Am Abend wechseln wir vom virtuellen Raum in eine reale Location und verleihen im Rahmen eines exklusiven Gala-Dinners den „CMO of the Year“ Award in München an den bedeutendsten Marketingentscheider oder die bedeutendste Marketingentscheiderin Deutschlands.

Digital Stage – Speaker

Rethink our Future

Matthias Horx

 „Die Welt, wie wir sie kannten, löst sich gerade auf. Aber dahinter fügt sich eine neue Welt zusammen.“ Zukunftsforscher Matthias Horx plädiert für Zuversicht und einen verantwortungsvollen Neustart.

Rethink Economy

Prof. Lars Feld und Gerald Braunberger

Wie sieht der Kapitalismus der Zukunft aus? Prof. Lars Feld, Vorsitzender der Wirtschaftsweisen, und Gerald Braunberger, Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, diskutieren über ein neues Verständnis von Wirtschaft und Wachstum.

Rethink Europe’s Innovation Strength

Eileen Burbidge

Warum es Mut und mehr privates Risikokapital braucht, um die europäische Innovationspower zu pushen, analysiert Eileen Burbidge, Partnerin der Wagniskapitalgesellschaft Passion Capital und laut Forbes eine der „World’s Top 50 Women in Tech“.

Rethink Journalism

Tanit Koch, Carsten Knop und Helle Thorning-Schmidt

Digitalisierung und soziale Medien setzen klassische Medien unter Druck. Dennoch ist Qualitätsjournalismus wichtiger denn je. Wie kann sich dieser neu definieren und wie bleiben Medienmarken in Zukunft attraktiv? Im Diskurs: Tanit Koch, Geschäftsführerin von n-tv und Chefredakteurin der RTL Zentralredaktion, Carsten Knop, Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, und Helle Thorning-Schmidt, ehemalige dänische Ministerpräsidentin und Co-Vorsitzende des „Oversight Board“ von Facebook.

Rethink Leadership

Prof. Gerald Hüther und Insa Klasing

Warum „Supportive Leadership“ das Konzept für erfolgreiche Führungskräfte von morgen ist, erläutert der Wissenschaftler und Bestsellerautor Prof. Gerald Hüther und diskutiert seine Thesen im anschließenden Leadership Talk u. a. mit Insa Klasing, CEO von TheNextWe und ehemalige Geschäftsführerin von Kentucky Fried Chicken Deutschland.

Rethink Business

Johannes Diebig

Welchen Geschäftsmodellen gehört die Zukunft? Ist die digitale Plattform-Ökonomie der Erfolgstreiber der kommenden Jahrzehnte – und muss deshalb jedes etablierte Unternehmen zu einem Plattform-Unternehmen werden? Johannes Diebig, Salesforce Head of Marketing Cloud Germany & Austria, skizziert Strategien und Chancen für Unternehmen und ihre Marken.

DAS WAREN DIE HIGHLIGHTS 2019

Fragen zum Innovationstag?

House of Communication

+49 89 2050-2525

PRESSEANFRAGEN

Team Corporate Communications

+49 89 20502273